Zum Inhalt springen

Spende für das Seniorenzentrum!!

Diakonie Weihnachtskarten
Freude für Senioren
Datum:
11. Dez. 2020
Von:
Alexandra Stokowy

In den vergangenen Wochen öffnete die interne "Weihnachts-Karten-Werkstatt" unter Leitung von Claudia Reif. Da in diesem Jahr der Besuch des Nürnberger Christkindlmarktes leider ausfallen musste und somit der Sternstundenstand des BR nicht besucht werden konnte, wollte Frau Reif, stellvertretende Leitung des kath. Hauses der Kinder, eine neue Institution unterstützen. 
Alle Kinder der blauen Gruppe bastelten in liebevoller Handarbeit wunderschöne Weihnachtskarten. 
Ein Empfänger für die farbenfrohen Karten war ebenfalls schnell gefunden. Da die Senioren im Martha-Maria Seniorenzentrum Eckental-Forth auf Grund der derzeitigen Pandemie keinen Besuch empfangen durften, wollte man allen ein klein wenig Freude schenken. Mit den tollen Karten konnten die Senioren nun vorweihnachtliche Grüße an ihre Lieben daheim versenden.
Eine tolle Idee und ein Beispiel für eine einwandfreie Symbiose zwischen Jung und Alt.